Vortrag in OE2: Raspberry – der Minicomputer mit maximalen Möglichkeiten

  •   Vortrag AMRS OE2 OE5 OE7

Der Raspberry pi, oder einfach „Raspi“, ist ein preiswerter und leistungsfähiger Minicomputer auf einer kreditkartengroßen Platine. Ürsprünglich für Schulungsanwendungen geplant, wurde der Raspi schnell zum Universalwerkzeug für Studenten und Entwickler. Moderne Schnittstellen wie USB, MicroSD und HDMI sowie ein großes Angebot an Peripheriekomponenten lassen keine Wünsche offen. Mit der zusätzlichen HAT-Schnittstelle hat man einen Erweiterungsstandard geschaffen, an den Hardwareentwickler sehr einfach anknüpfen können. Diese Eigenschaften machen den Raspi zu einem beliebten Minirechner für anspruchsvolle Computeranwendungen aller Art.

Eingeladen sind alle interessierten Yls und Oms aus nah und fern, wir freuen uns auf einen informativen Abend.

 

Klubheim des LV2 Salzburg

Mühlwegstraße 26, 5071 Wals-Siezenheim

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:00

18. April- Welttag des Amateurfunks

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa