Vortrag in OE2: QSL-Management, ein Thema, viele Möglichkeiten

  •   Vortrag AMRS OE2 OE5

von und mit Peter, OE2RPL

Der Vortrag ist vor allem an newcomer gerichtet und umfasst die unterschiedlichen Möglichkeiten der QSL-Abwicklung. Neben der althergebrachten Karte aus Papier werden auch die vielfältigen Möglichkeiten der elektronischen Logbuchführung und QSL-Bestätigung behandelt. Vor allem die neuen digitalen Betriebsarten ermöglichen ja, wenn erwünscht, vollautomatisches Loggen und Bestätigen ohne Eingriff durch den Funkamateur.

Eingeladen sind alle interessierten YLs und OMs, wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend.

Klubheim des AFVS, Mühlwegstr. 26, 5071 Wals-Siezenheim

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:00

18. April- Welttag des Amateurfunks

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa