OE8-SOTA Day 2016

  •   Alle Verbände OE8

Erster OE8-SOTA-Day: 

Wir laden alle interessieren Radioamateure und -innen zum ersten OE8-SOTA-Day, am Samstag, den 21. Mai 2016, ein. 

Wir planen, die Berggiplel rund um Villach zu aktivieren. Die Gipfel sind teilweise leicht erreichbar, und zum Teil auch noch nie aktiviert worden. Auf die Gerlitze gibt es eine Seilbahn, und auch andere Gipfel (Oswaldiberg, Wöllaner Nock) muß man nicht in der gesamten Höhe zu Fuß bewältigen. Der Schwerpunkt wird wahrscheinlich auf 2m FM QSOs um 11h LT liegen. 

Wir treffen uns danach bei der 25 Jahre Jubiläumsfeier der Ortsstelle Villach, ADL802 beim Gasthaus Bärenwirt in der Oberen Fellach, Villach.

Die Feier beginnt um 14h, die (ausgezeichnete) warme Küche beim Bärenwirt ist ab 12:30h geöffnet. Ich bin ab 10h (LT) auf 145.500 in FM QRV. 

Wir erwarten Funkamateure aus OE5, OE3 und natürlich OE8, und laden hiermit alle OMs, YLs und XYLs aus dem In- und Ausland ein. 
Hoffe euch am Samstag zu hören oder zu sehen. 


73, Fred, OE8FNK


 

Verweise:

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

45. HAM Radio Friedrichshafen

25. Juni 2021, 09:00 -  27. Juni 2021, 17:00

Nach dem Ausfall 2020 findet die HAM Radio wieder im Juni in Freidrichshafen statt.

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa