LV1 beim Donauinselfest 2016

  •   OE1 OE3 ÖVSV Dachverband

Der Landesverband Wien im Rahmen der Helfer Wiens

Auch heuer werden wir wieder den Amateurfunk auf der Donauinsel präsentieren. Im Rahmen der Helfer Wiens sind wir, der LV Wien im ÖVSV, auch heuer wieder beim Donauinselfest dabei.

Das Donauinselfest findet von Freitag den 24. bis Sonntag den 26. Juni statt. Ihr findet uns Sa + So auf der Sicherheitsinsel, wie auch alle anderen Mitglieder des Wiener K-Kreises. Wir werden u.a. daran erinnern, dass der Amateurfunk immer wieder in Notfällen als Funkdienst zur Verfügung steht.

Jan OE1JTC wird mit seinem Pinzgauer dabei sein, ausgestattet mit seiner mobilen Funkstation. Da wir im Pinzgauer vor Umgebungslärm geschützt sind, werden wir versuchen den Wienrundspruch live auszusenden.

Martin OE1MVA wird seine Antennen aufbauen, Wolfgang OE1WSS seine Station, OE1OWA seinen Telegraphie-Simulator für die Kids. Wir werden wieder am Relais OE1XUU sowie auf KW und UKW QRV sein.

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch an unserem Stand.

Daher an alle, die leider nicht zur Hamradio nach Friedrichshafen fahren können: schaut vorbei!!

 

red by oe1skc

Einladung des LV1, mit Bildern von früheren Donauinselfesten
 

Donauinsel Wien, "Sicherheitsinsel"

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

45. HAM Radio Friedrichshafen

25. Juni 2021, 09:00 -  27. Juni 2021, 17:00

Nach dem Ausfall 2020 findet die HAM Radio wieder im Juni in Freidrichshafen statt.

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa