Fieldday der AMRS-Waldviertel ADL-031

  •   AMRS OE3 ÖVSV Dachverband

Unser Motto für dieses Jahr „mobil und portable Funkbetrieb“
Es steht uns ein Gelände in ruhiger Lage zur Verfügung. Bringt daher eure Funkanlagen mit, es gibt dort genügend Platz und Bäume um Antennen zu spannen, um Geräte vorzuführen, oder mal euer Notfunkequipment ausgiebig zu testen!
Das Gelände liegt im Vogelschutzgebiet Allentsteig OEFF-271,
auch dieses kann in diesem Rahmen leicht aktiviert werden!

Vorführungen: 

QO-100 Funkanlage, wie wird man QRV, welches Equipment ist erforderlich. Auch könnt ihr dort euer erstes QSO über den SAT QO-100 tätigen!
10 GHz  Portable Funkanlage usw..

Baden im Stadtsee ist direkt vom Fieldday-Gelände aus möglich, daher Badebekleidung nicht vergessen!
WC, Duschen sind vorhanden!

Im Rahmen des Fielddays werden wir die Freundschaft und Kooperation mit dem ADL-052 AMRS Freistadt besiegeln. Es sind für die Zukunft gemeinsame Funkaktivitäten geplant, aber auch den Austausch und die Zusammenarbeit im Rahmen des Not und Katastrophenfunks zu vertiefen.

Der Ausklang findet wieder am Lagerfeuer statt.
Gerry OE3WGU wird wieder für genügend Brennmaterial sorgen!

Camping ist am Gelände möglich, bei Bedarf, bitte mit Karl OE3KNU (Tel.: 0664/9710988) Kontakt aufnehmen. Camper können bereits Freitag am Abend anreisen! Auch eine begrenzte Anzahl von Stromanschlüssen (380V 16A und 230V)  stehen zur Verfügung. Die letzten Jahre fand bereits am Freitag ein inoffizieller HAM-Abend statt.

Für Verpflegung ist bestens gesorgt!
Zu Mittag gibt es wieder das spezielle Gulasch von OE3WGU, am Abend wird gegrillt!
Genaues für Anfahrt, zum Grillabend und genauere Einzelheiten findet Ihr auf der HP der AMRS Waldviertel www.amrs-waldviertel.at 

Die zu diesem Zeitpunkt geltenden Corona-Regeln sind einzuhalten!
Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt!

Wir von der AMRS-Waldviertel freuen uns schon auf euer Kommen! 

Am Stadtsee Allentsteig

Promenadenweg 2, 3804 Allentsteig, Austria

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

Altlengbacher Amateurfunktage

19. August 2022, 09:00 -  21. August 2022, 15:00

Mit Flohmarkt, Händlern und Geräteschau

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa