Der ADL612 Deutschlandsberg betreibt einen Tinkerspace, Projektlabor und Funkstelle im lab612 in Freiland bei Deutschlandsberg und versteht sich als kreative Ideen und Projektwerkstätte, Arbeitsraum zum Erproben und Erforschen von Ausbreitungsbedingungen und als Clubheim des Österreichischen Versuchssenderverband - Ortsstelle Deutschlandsberg.
Neben Funkamateuren sind uns alle dort willkommen die Spaß an Elektronik, Informatik, drahtlose Übertragung von Nachrichten und im speziellen Amateurfunk haben.
So werden dort Projekt der Home-Automation, 3D Drucken, Microprozessoren, LoraWan, Mikrowelle, PMR und CB Funk und natürlich Amateurfunkprojekte entwickelt, gestaltet und zusammen gecrafted bzw. gebaut.
So halten wir in den Räumen des LAB612 auch die Clubabende des ADL612 ab welcher immer am letzten Freitag des Monats um 17:00 UTC stattfinden.
Das lab612 befindet sich im ehemaligen Werkraum der Volksschule Freiland bei Deutschlandsberg: Freiland 34, 8530 Deutschlandsberg [1].
Die Inhalte des der nächsten Clubabende sind auf der Seite unter https://www.lab612.at und http://adl612.oevsv.at zu finden bzw. sind über die Orts-QRG 145,350 zu erfragen!
Wir freuen uns über jeden Besuch, 73 de die Funkamateure des ADL612
[1] https://www.google.at/maps/place/Freiland+34,+8530+Freiland+bei+Deutschlandsberg/@46.8479801,15.1392482
Freiland 34
8530 Deutschlandsberg
Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!
Liebe Contesterinnen und Contester, aufgrund der aktuellen Situation ist es leider nicht möglich, das UKW-Treffen 2021, wie seit Jahrzehnten üblich, am letzten vollen Wochenende im Jänner durchzuführen! ...
WeiterlesenDer ADL306 lädt am 14.5.20210 und 15.5.2021 zur 25. Funkausstellung in Laa an der Thaya ein. Ein vielfältiges Programm erwartet die Besucherinnen und Besucher.
Weiterlesen25. Juni 2021, 09:00 - 27. Juni 2021, 17:00
Nach dem Ausfall 2020 findet die HAM Radio wieder im Juni in Friedrichshafen statt. Das Motto wird diesmal sein: "QRP - Weniger ist Mehr".
WeiterlesenRolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa