Arnold OE1IAH organisierte im Frühjahr 2025 abermals eine Reise für Funkinteressierte. Besonderes Augenmerk war den "im Weg stehenden" SOTA Zielen gewidmet. Alle SOTA Berge in den 3 baltischen Staaten wurden besucht und erfolgreich aktiviert. Wendeziel der Reise war die Funkblockhütte OH73ELK die von HAMs betrieben wird. In der Blockhütte befindet sich ein Shack mit einem IC 7300 und viele gute Antennen sind rund um die Blockhütte aufgebaut.
Die Reisegruppe Arnold OE1IAH, Reinhard OE1RHC, Martin OE1MVA, Alexander OE1LZS und Andreas OE3BAJ werden von den Erlebnissen währen der Reise berichten. Themen gibts genug: Automiete, Fahrstrecke, die SOTA Berge, die Funkhütte auf der einsamen Insel, Essen, Trinken, das überaus mühsame Funkwetter und vieles mehr. Antennenbau, Betriebstechnik, genutzte Funkgeräte und Akkus - auch das Kernthema unseres Hobbys werden intensiv vorgestellt.
Eisvogelgasse 4/3, 1060 Wien
Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!
9. September 2025, 18:00 - 9. September 2025, 22:00
OE-CW-G Treffen in Wien
WeiterlesenRolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa