A1 Telekom Austria beim Girls Day

  •   Öffentlichkeitsarbeit On the Air OE1 OE3 ÖVSV Dachverband
Österreichs größtes Telekommunikationsunternehmen ist am 27. April  von ca 09:00 bis 15:00 mit ihrer Clubstation OE1XAW beim Wiener Töchtertag = Girls Day dabei.

An diesem Tag können die Töchter der A1 Telekom MitarbeiterInnen verschiedene Berufsbilder aus dem Unternehmen in der Praxis kennen lernen und einen Einblick in den beruflichen Alltag ihrer Eltern gewinnen.

Roman OE3ERR und Herbert OE3KJN zeigen in der Firmenzentrale in der Lassallestrasse die Möglichkeiten der Funktechnik – von Morsetaste bis zum LTE Mobile, und sind mit den Töchtern auf allen Bändern von Kurzwelle bis 23cm on Air.

Um den 100 Töchtern ausreichend Gelegenheit für QSOs zu geben bitten wir die YLs und OMs auf den Relais im Wiener Raum an diesem Tag QRV zu sein.

 

73 de Roman OE3ERR & Herbert OE3KJN vom ADL111

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

HAM RADIO - Internationale Amateurfunk-Ausstellung

26. Juni 2026, 09:00 - 28. Juni 2026, 15:00

Europas größte Amateurfunkausstellung! ÖVSV und DokuFunk werden gemeinsam eine Jubiläumsausstellung "100 Jahre ÖVSV" vorbereiten!

Weiterlesen

Region 1 YOTA Camp in Wagrain

25. Juli 2026, 10:00 - 1. August 2026, 17:00

Es werden in Wagrain ca. 80 Jugendliche und Teambegleiter aus der IARU Region 1 und Gäste erwartet. ...

Weiterlesen

Amateurfunktage Altlengbach

28. August 2026, 07:00 -  30. August 2026, 15:00

Auch 2026 Jahr werden wir wieder die schöne Wiese am Areal der Schultzhütt’n zur Verfügung haben um zu funken, zu flohmarkteln, zu campen und vieles mehr. 

Weiterlesen

100 Jahre ÖVSV - Tagesprogramm und Festakt

21. September 2026, 10:00

DAS Event im Jubiläumsjahr 2026! Der ÖVSV feiert seinen 100. Geburtstag. Bitte um Formlose Anmeldung der LV1 Mitglieder bei Alexander OE1LZS

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa