socialhams startet APRS Caching

  • 21.04.16 09:48
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände

APRS Caching wurde gestartet!

Die internationale Funkamateur-Plattform "socialhams", gegründet und betrieben von Andreas, OE8APR,  hat vor zwei Wochen das angekündigte APRS Caching Projekt veröffentlicht. Es gibt bereits einige Caches die auf socialhams gefunden werden können. Um APRS Caching einen guten Start zu verpassen hat sich Andreas entschlossen eine Promotion zu starten. Die Promotion endet mit 31.07.2016.

Den siegreichen teilnehmern winken  einige Gadgets, die perfekt zum Thema APRS Caching passen. Alles was ihr zu tun habt ist so viele Caches wie möglich zu verstecken oder bereits existierende zu loggen.

 

Weitere Informationen zu APRS Caching ...

Weitere Informationen zu dieser Promotion ...

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl