Update: Jeden (?) Dienstag DMR Support Runde

  • 05.01.17 11:13
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   On the Air Alle Verbände ÖVSV Dachverband

UPDATE: Die Supportrunden werden hinkünftig an DIENSTAGEN stattfinden, das nächste Mal am 17.1.2017.

Unklar ist noch, ob sie vierzehntägig oder einmal pro Monat stattfinden werden!

Ursprüngöiceh Meldung:

Ab Mittwoch, 4. Januar 2017, wird das DMR Austria Team jeweils mittwochs 19.00 - 20.00 Uhr auf dem Reflektor 4189 OE Support erreichbar sein. Es können direkt Fragen an uns gestellt werden, welche wir versuchen, gleich direkt zu beantworten. Es ist auch jeder DMR erfahrene Funkfreund herzlich willkommen sein Wissen an die Runde weiter zu geben.

Natürlich steht euch auch dieser Termin zur Verfügung, um neue Geräte zu testen und gleich eine Rückmeldung zu bekommen, ob alles zur Zufriedenheit funktioniert.

Mit dem Reflektor 4189 OE Support wollen wir nicht nur Neuligen auf DMR helfen, sondern auch OM's Unterstützung bieten, welche schon länger auf DMR QRV sind. 

Bei Bedarf werden wir für einen Mittwoch auch ein einzelnes Thema per Mailingliste vorschlagen. Da hoffen wir natürlich auch auf Vorschläge von Euch welche Themen gefragt sind.

Wir hoffen, vielen Funkfreunden bei offenen Fragen helfen zu können, damit die vielen Möglichkeiten, welche DMR bietet, auch genutzt werden können. 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und wünschen an dieser Stelle allen einen guten Rutsch ins 2017!

 

Für das DMR AUSTRIA TEAM

73 Michi Gallobitsch, OE8VIK

Im Scheinwerfer

30 Jahre Funkaustellung Laa/Thaya

24. April 2017 09:28

Seit 1987 ist die Funkausstellung in Laa/Thaya ein Fixpunkt im Terminkalender der Funkamateure.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen