Statistisches: Amateurfunk in Österreich

  • 19.04.16 17:24
  • Willi Kraml
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Roland Schwab, OE6WDE, hat sich die Arbeit gemacht, die vom bmvit veröffentlichte Rufzeichenliste statistisch auszuwerten... Danke, Roland, auch dafür, dass wir das Ergebnis auch hier veröffentlichen dürfen. Es ist eine interessante Grafik, die die Verteilung der österreichischen Amateurfunkbewilligungen analysiert.

Bild in voller Größe

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl