OE8 wieder auf der Freizeitmesse 2017 in Klagenfurt

  •   Öffentlichkeitsarbeit Alle Verbände OE8

OE8 wieder auf der Freizeitmesse 2017 in Klagenfurt

Schulklasse beim Ausfüllen der Fragen zum Gewinnspiel

Auch heuer wieder war der Landesverband Kärnten auf der Freizeitmesse vom 7.-9. April 2017 in Klagenfurt vertreten. Michi OE8MVG und Hartwig OE8GGK wurden durch Fritz OE8NDR, Sonja OE8YSQ, Robert OE8RVK, Kevin OE8KKM und Wolfgang OE8AWO tatkräftig unterstützt.

 

/shared/.content/.galleries/Bilder-News-und-Veranstaltungen/oe8_freizeitmesse_2017_freude.JPG

So konnten doch einigen Interessierten Auskunft gegeben werden. Dabei geholfen hat auch ein Gewinnspiel, das durch die Mithilfe der HTL1 Lastenstrasse durchgeführt werden konnte und bei dem man einen Raspberry Pi, eine Smartwatch, ein Digitales Multimeter, einen Bluetooth Lautsprecher oder die Teilnahme an einem der nächsten Amateurfunkkurse gewinnen konnte. Und der Aufbau einer Inverted-V-Antenne am Dach der Messehalle unter Verwendung eines ICom IC-7300 ermöglichten einige Verbindungen nach D und I, um den Anwesenden den Amateurfunk auch praktisch vorzuführen.

 

Ich hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr unter sehr günstigen Bedingungen der Messeleitung und unter Mithilfe aller Ortsstellen bei der Freizeitmesse 2018 vertreten werden sein können.

 

73 de OE8BCK Christof

 

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl