OE8 ist wieder "QRV"

  • 02.06.17 15:09
  • Kevin Mekul
  •   Öffentlichkeitsarbeit Alle Verbände OE8

Das neue openCMS-System hat es nach Kärnten geschafft! Der Landesverband OE8 ist seit heute Mittag wieder unter http://oe8.oevsv.at QRV. Die Umstellung auf das neue System hat am Anfang sehr viel Zeit und Energie gekostet. Dieses neue System hat eine sehr steile Lernkurve mit sich gebracht und nach einigen Tagen Arbeit ging es schon sehr viel einfacher.

 

Wir, das Homepage-Team OE8BCK (Christof), OE8KKM (Kevin) und OE8YSQ (Sonja), haben mit Hilfe der ADL- und Referatsleiter eine Homepage in nur kürzester Zeit (Beginn war der 03.04.2017) auf die Beine gestellt!

 

Einen außerordentlichen Dank dürfen wir dem Webmaster-Team des ÖVSV Manfred (OE3KMB) und Willi (OE1WKL) aussprechen! Ohne ihre Unterstützung wäre es nicht so schnell möglich gewesen, dieses Projekt zu bewältigen. 

 

73 de Kevin (OE8KKM)

Homepage des LV Kärnten

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl