OE3A sucht Operators für den CQ WPX SSB Contest (25. und 26. März)

  • 23.03.17 15:23
  • Willi Kraml
  •   ÖVSV HQ Wr.Neudorf OE3 ÖVSV Dachverband

Rainer, OE1KFR, schreibt uns:

Kommendes WE ist der CQ WPX Contest. Einer der größten Kurzwellen Conteste des Jahres. Ich werde von der Station des Dachverbandes in Wiener Neudorf mit aktiv sein. Es wäre eine  gute Möglichkeit, Contest Luft zu schnuppern, oder auch als aktiver Operator mitzuwerken.

Der Wettbewerb geht für Clubstationen 48h durch, deswegen ist jede Verstärkung gerne gesehen.

Ich werde bereits Freitags am späten Abend runter fahren und die erste Nachtschicht machen da der Contest um 00:00h UTC am Samstag startet.
Falls sich da gleich wer anhängen will kann gleich mit mir im Auto mit. Wäre toll wenn wir OE mit einer schönen Punktezahl vertreten können. Die Station ist TOP ausgestattet.

Die QRG 439,025MHz (OE3XLU, Gießhübl) läuft am WE mit, falls sich wer über das Relais ankündigen will. Es haben sich auch schon einige sehr interessante DX Station angemeldet.

In dem Sinne
best 73s
Rainer, OE1KFR

Homepage des CQ WPX Contests

Im Scheinwerfer

30 Jahre Funkaustellung Laa/Thaya

24. April 2017 09:28

Seit 1987 ist die Funkausstellung in Laa/Thaya ein Fixpunkt im Terminkalender der Funkamateure.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen