LIVE Bericht von der IARU R1 Konferenz in Landshut: C5 - VHF/UHF/SHF Komitee (UPDATE)

  • 20.09.17 13:00
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband
C5 VHF/UHF/SHF Committee
Am Vormittag wurde in zwei Sub-Arbeitsgruppen vom C5-Komitee gearbeitet. Eine Gruppe hat sich mit allen Contest bezogenen Anträgen beschäftigt. Die andere Arbeitsgruppe hat alle dem Frequenzmanagement zugeordneten Anträge diskutiert und Recommendations für die Abstimmung im Komitee vorbereitet.

Am Nachmittag wurde im C5-Komitee weitere Anträge diskutiert und es wurde über alle Recommendations aus den Sub-Arbeitsgruppen abgestimmt. Wichtige Themen bei den Diskussionen waren die zukunftsorientierte Gestaltung der Amateurfunkbandpläne und Klarstellungen bei den Contest-Regeln.

Im Scheinwerfer

OE auf der 14. IARU HST (High Speed Telegraphy) Weltmeisterschaft

17. September 2017 09:55

Vom 8. bis 12. September fand in Esztergom/HA die 14. Weltmeisterschaft in "High Speed Telegraphy" statt. Seit ca. ...

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen