LIVE Bericht von der IARU R1 Konferenz in Landshut

  • 17.09.17 17:47
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   Alle Verbände ÖVSV Dachverband

Es geht los, die IARU Region 1 Konferenz hat begonnen und der ÖVSV ist bereit um die österreichischen Funkamateurinnen und Funkamateure zu vertreten. 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Europa, Afrika und diskutieren Veränderungen und Zukunftspläne für den Amateurfunk.

Hier gibt es weitere Informationen: https://iaru2017.org/

OE7OST, OE3MZC, OE3FTA, OE8KDK, OE1MCU unterstützt von OE3YCB vertreten unseren Interessen und Standpunkte. Heute haben wir zum Beispiel unter andrem  Youngsters On The Air (YOTA), Notfunk, High Speed Telegraphy (HST), EMC, ARDF (Amateur Radio Direction Finding - Fuchsjagd) und  Satelliten am Programm.

Website der IARU Region 1 Konferenz

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl