HA QRP Aktivität von 1. - 7.11.2016

  • 20.10.16 15:59
  • Willi Kraml, OE1WKL
  •   On the Air ÖVSV Dachverband

Der HA-QRP Wettbewerb hat eine 43 jährige Tradition. Millionen von Verbindungen wurden jeweils in der ersten Novemberwoche im Laufe der Jahre geführt. Große Erfolge wurde erreicht und viele DX - Stationen jedes Jahr gearbeitet. Die Welt unter den Amateuren – die Einstellung und die Lebensweise haben sich in dieser Zeit stark verändert. Die Organisatoren dieses Wettbewerbs möchten die neue QRP Aktivität den heutigen Anforderungen und Bedingungen anpassen.

Dementsprechend wurden die Wettbewerbsregeln adaptiert und sind über den unten angegebenen Link zu finden!

 

Wettbewerbsregeln HA QRP Aktivität

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl