Grillnachmittag 2016

  • 25.07.16 14:03
  • Tina Hüller OE5HTL
  •   Alle Verbände OE5 ÖVSV Dachverband

Am Samstag, 09. Juli 2016 fand der alljährliche Grillnachmittag der Ortsgruppe Ried-Grieskirchen statt. Heuer meinte es der Wettergott wirklich gut mit den Funkamateuren und bescherte perfektes Grillwetter. Bis dato einer der einzigen Samstage in diesem Jahr der so richtig schön war.

Schon am Freitag wurde mit dem Aufbauarbeiten begonnen. Nach getaner Arbeit wurde eine kleine Lichterprobe durchgeführt. Es musste ja die Zapfanlage auf Funktionstüchtigkeit überprüft werden HI. Auch ein First-Baum wurde auf dem Zelt montiert. Der Baum war für den perfekten Verlauf des Grillnachmittags verantwortlich. Die restlichen Aufbauarbeiten wurden am Samstagvormittag erledigt. Ab Mittag kamen die ersten Besucher.

Wie schon die letzten Jahre - konnte die Besucherzahl wieder gesteigert werden, so dass sich 175 OMs, XYL's und Kids in das Gästebuch eintrugen. Höhepunkt der Veranstaltung war wieder die traditionelle Fuchsjagd sowie heuer NEU - ein Baumschnitzbewerb sowie ein Feuerwehrspritzenbewerb. Eine Tombola mit echt tollen Preisen wie z.B. einen Yaesu FT-7900 wartete auf die Gäste. Zum Anschauen standen der Funk-LKW und der S-LKW von Robert sowie diverse Funkstationen von anderen OM’s bereit. Was uns auch besonders freut das auch einige Obmänner von andern ADL‘s vertreten waren. Aus der benachbarten Bundesrepublik Deutschland reiste der Obmann der OG Bad-Griesbach an. Ganz besonders freut uns das eine kleine Abordnung des ADL-031 mit Obmann Martin OE3EMC und Marion sowie Karl und Gerald kamen. Auch die Feuerwehr-Kameraden des Obmannes Karl Feichtenschlager - Freiwilligen Feuerwehr Wippenham - kamen zum Grillfest. Herzlichen Dank dafür!

Nach der Tombola und der Siegerehrung vom Baumsägen und Feuerwehrspritzen stand dem einzigartigen Lagerfeuer-Feeling nichts mehr im Wege. Würstelbraten und Brotbacken rundeten den gemütlichen Abend ab. An der Weißbier-Bar und am Nagelstamm wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Ergebnis Fuchsjagd Erwachsene:

  • 1.Platz OE5MGM Georg
  • 2.Platz Mathias FF Wippenam
  • 3.Platz OE5RTP Peter

Ergebnis Fuchsjagt Kinder:

  • 1.Platz Hana
  • 2.Platz Thomas
  • 3.Platz Florian

Ergebnis Spritzenbewerb Erwachsenen:

  • 1.Platz Bernhard und Daniel

Ergebnis Spritzenbewerb Kinder:

  • 1.Platz Sara und Lara

Ergebnis Baumsägen:

  • 1.Platz OE5SJM Sepp und OE5MGM Georg

Den Hauptpreis bei der Tombola ( FT-7900 ) gewann Florian der Sohn von OE5OEM.

Im Namen der Ortsgruppe möchte sich der Obmann Karl OE5FKL bei allen für's kommen bedanken, besonderen Danke richtet sich an das fleißige Helfer-Team OE5RDM, OE5BSL, OE5BSP, OE5RLN, OE5ENL, Sieglinde, Jürgen, Steffi und den Fotografen OE3GKB und OE5KEL sowie alle die bei diversen Arbeiten Hand anlegten. Es war wieder ein tolles Fest und das Team um Karl, OE5FKL freut sich schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 http://89.185.97.30/.galleries/Bilder/tn_DSC_7977.JPG

http://89.185.97.30/.galleries/Bilder/tn_DSC_7995.JPG

http://89.185.97.30/.galleries/Bilder/tn_DSC_8023.JPG

http://89.185.97.30/.galleries/Bilder/tn_DSC_8052.JPG

Im Scheinwerfer

Das war YOTA 2016!

28. Juli 2016 11:00

Mehr als 100 Jugendliche aus 27 Ländern nahmen am IARU Region 1 Jugendcamp YOTA (Youngsters on the Air) in Wagrain (Salzburger Land) teil. Hier ein Überblick über die Highlights dieser Woche.

Weiterlesen

YOTA 2016 AWARD (Youngsters On The Air)

17. Juni 2016 17:30

Kurzzeit-Diplom vom 16. – 23. Juli 2016 anlässlich des YOTA Camp in Wagrain

Weiterlesen