EME Tage bei OE6V : 68 QSOs, 22 Länder und 25 Gäste

  • 14.03.17 14:59
  • Willi Kraml, OE1WKL (Red.)
  •   OE6 ÖVSV Dachverband
OE6V: EME Antenne bei Sonnenuntergang

Die funktechnisch sehr ruhige Lage im Weingarten des Weinhofs Reichmann in Khünegg (St. Peter am Ottersbach) brachte mit 68 QSOs 22 Länder ins Log. 25 Gäste verfolgten am Beamer oder direkt am EME-Arbeitsplatz den Funkbetrieb in der digitalen Betriebsart JT65B. Die nächste EME-Aktivität gibt ́s im Herbst.

 

 
EME QSO mit BA4SI

Erreichte Länder:

4X Israel
BA China
CX Uruguay
DK Deutschland
EB Spanien
F Frankreich
FG Guadeloupe Island
G England
HA Ungarn
HB9 Schweiz
IK Italien
JA Japan
K9 USA
LZ Bulgarien
OH Finnland
OK Tschechien
PA Holland
RX Russland
SP Polen
SV Griechenland
UT Ukraine
YL Latvia

Gäste und Operatoren:

OE1WKL OE1WWA OE3FKS OE3KEU OE3RPU OE3YEN OE5LHM OE6AVD OE6BFE OE6DJG OE6FRG OE6GBG OE6JOG OE6JUE OE6KAE OE6LME OE6OUG OE6PBD OE6PJD OE6TZE OE6WIG OE6WLG OE6WZD OE8HIK S59A

PS des Redakteurs: Ich durfte selbst auch an diesem gelungenen Event teilhaben und so mein erstes EME QSO fahren - ein großartiges Erlebnis. Auch der Kampf mit technischen Problemen gehört natürlich dazu - so hatten wir in der ersten Nacht ein Problem mit dem Elevationsrotor - aber dank findiger Zusammenarbeit aller Anwesenden am nächsten Morgen prompt behoben! Besonderer Dank gebührt Werner für seinen enormen Einsatz, um so ein Event überhaupt zustande zu bringen, und auch Drago, S59A, der mit seinem gigantischen Wissen und Erfahrungsschatz am Erfolg sehr wesentlich beteiligt war!

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl