Amateurfunk bei Radio Vorarlberg

  • 24.03.17 14:00
  • Willi Kraml, OE1WKL
  •   OE9 ÖVSV Dachverband

UPDATE: Die Podcast kann man hier herunter laden:

Jeder der drei Beiträge dauert zwischen 13 und 17 Minuten. Sehr informativ und gut aufbereitet! Und ein bissl Vorarlbergerisch nimmt man auch gleich mit :-)


Heute (21.3.) und an den beiden folgenden Tagen werden um 18:04 Uhr  in Radio Vorarlberg in der Sendung "Kultur nach Sechs" Beiträge zum Thema Amateurfunk ausgestrahlt.

Diese gibt es dann auch als Podcast sieben Tage lang zum Nachhören unter:

http://vorarlberg.orf.at/radio/tags/podcast/

Der Hörfunkbeitrag wurde von Mag. Martin Hartmann, Kulturredakteur bei Radio Vorarlberg, gestaltet, der dazu Funkamateure an der Klubstation in Bregenz interviewt hat.

Im Scheinwerfer

Höchste Anerkennung der IARU für Wolf, OE1WHC

9. November 2017 10:14

Die Roy Stevens G2BVN Memorial Trophy, die höchste Anerkennung der IARU Region 1 für hervorragende Leistungen im Amateurfunk, wurde an Prof. Woilf Harranth, OE1WHC, für seine jahrzehntelangen Bemühungen und Arbeiten bezüglich des DokuFunk Archivs verliehen.

Weiterlesen

Karte der österreichischen Umsetzer auf Google Maps

8. November 2016 11:07

Erst vor kurzer Zeit haben wir hier darüber berichtet, dass es eine Karte der slowenischen Umsetzer auf Goggle Maps gibt - nun hat OM Christian, OE3CQB, die selbe Idee für die österreichischen ...

Weiterlesen

EMCOM Meeting in Kuchl