Vortrag in OE2: LoRa im Amateurfunk

  •   Vortrag AMRS OE2 OE5 OE7

Mit LoRa - Lomg Range Low Power Communication - hat man einen speziellen Übertragungsstandard für das Internet of Things geschaffen:

Bei der Entwicklung wurde die Schwerpunkte auf niedrigsten Stromverbrauch, höchste Reichweite und robustes Signal gelegt. Mit der speziellen Chirp Spread Spectrum Modulationstechnik werden inzwischen unglaubliche Reichweiten erzeilt.

Fridolin wird uns die Technik näherbringen und anhand von Beispielen praktische Anwendungen zeigen.

Eingeladen sind alle an der Materie interessierten, wir freuen uns auf eine spannenden Vortrag.

oe2jhn

 

>Unser Klubheim bei googleMaps<

Klubheim des AFVS

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:00

18. April- Welttag des Amateurfunks

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa