OE7 Landesfieldday 2016 in der Leutasch

  •   OE7 ÖVSV Dachverband

Die Hämmermoosalm liegt auf 1.417m Seehöhe im idyllischen Almenparadies Gaistal in Leutasch in Tirol. Seefeld ist gerade einmal 10 Autominuten entfernt, nach Innsbruck geht es in gut 30 Minuten. Die Hämmermoosalm ist über eine Forststrasse gemütlich in 30 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sportliche nehmen die Abkürzung über den Ganghoferweg und erreichen die Alm nach etwa 20 Minuten Gehzeit.
Die herrlich gelegene Alm mit Blick auf die Rückseite der Hohen Munde (2.762m) und auf unvergleichliche Wettersteingebirge mit ihrem höchsten Berg, der Zugspitze (2.962 m), ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen und lädt anschließend zur gemütlichen Einkehr ein. Hüttenwirtin Sonja und ihr Team verwöhnen uns mit Tiroler Köstlichkeiten und gemütlichem Ambiente, bei Schönwetter auf der Sonnenterrasse oder sonst in der gemütlichen Stube.

Datum: Sonntag 11. September 2016
Beginn: 10:00 Uhr
Ort: Hämmermoosalm
Klamm 3
6105 Leutasch i.T.
Einweisung: 145,500 MHz
Homepage:

http://www.haemmermoosalm.at

E-Mail:

sonja@haemmermoosalm.at

Telefon: +43(0)676/333 7 000

 

 

 

 

 

 

 

 

Geplante Aktivitäten:

  • Funkbetrieb an der Klubstation
  • Amateurfunkflohmarkt
  • 15:00 Uhr Verlosung Amateurfunkquiz
  • Kurzvortrag APRS mit dem Raspberry PI

Anreise:

 

 

Aus Umwelt- und Lärmschutzgründen ist die einmalige Zufahrt nur für maximal 4 Fahrzeuge des Fieldday-Organisationsteams von den Bundesforsten genehmigt worden.Die Anfahrt zur Alm mit dem Privat-PKW ist nicht möglich!

Die Parkplatzgebühr für private PKW muss bei dem Automaten (steht beim Mauthäuschen beim ersten Parkplatz) bezahlt werden und gilt für einen Tag.

Wer nicht zu Fuß zur Alm gelangen kann, kann mit unserem Shuttle mitfahren. Aus organisatorischen Gründen bitten wir aber unbedingt um Voranmeldung bei Manfred, OE7AAI und pünktliches Erscheinen am vereinbarten Treffpunkt am Parkplatz in der Leutasch - es wird nur 1 Anfahrt möglich sein!

Treffpunkt Shuttle:
Parkplatz 5 Salzbach (letzter Parkplatz)
Abfahrtszeit:          11.9.2016 10:00 Uhr

Die Hüttenwirtin Sonja Wanner und ihr Team freuen sich auf uns Funkamateure und sind schon sehr gespannt, in welche Länder uns unsere Funkverbindungen führen werden.

 

Manfred, OE7AAI
Landesleiter

Hämmermoosalm

Klamm 3
6105 Leutasch i.T.

Einweisung: 145,500 MHz
Homepage:

http://www.haemmermoosalm.at

E-Mail:

sonja@haemmermoosalm.at

Telefon: +43(0)676/333 7 000

 

 

 

 

Einladung auf der Homepage des LV Tirol

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:00

18. April- Welttag des Amateurfunks

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa