Magnetic Loop Antennen-Workshop

  •   OE3

Am 12.12. gibts im Metalab einen MetaFunk-Praxisworkshop:

Wir bauen eine Magnetic Loop aus PE-Al-PE Rohren für das 20m Amateurfunk-Band.

  • Die Bausätze kosten pro Stück 40.-€
  • Der Workshop wird für Mitglieder des ÖVSV Landesverband 3 (NÖ) mit der Hälfte gefördert, für Mitglieder des LV 3 die sich den Betrag nicht leisten können auch voll.
  • Wir haben Platz für 8 Teilnehmer (first come first serve).
  • Wir werden diese gemeinsam zusammenbauen und zumindest eine davon abgleichen.
  • Wann: Donnerstag 12.12.2019 ab 18:00 Uhr.
  • Wo: Rathausstraße 6, 1010 Wien

Teilnahme

Bitte unbedingt anmelden. Die Anzahl der Teilnehmer würde ich gern auf 8 begrenzen, insbesondere weil ich noch keine Erfahrung mit *diesem* Workshop habe und noch nicht weiss wo die Bottlenecks liegen werden. Erfahrungsgemäß gibt es eine No-Show Rate (also Leute die dann nicht auftauchen obwohl sie angemeldet sind), also wenn Du an 9. oder 10. Stelle bist macht es Sinn trotzdem hinzukommen und zu sehen ob jemand ausgefallen ist. Trotzdem: Bitte meldet Euch wieder ab wenn ihr draufkommt dass Ihr doch nicht kommen könnt!

73 Ralf OE3RSU

Schreibt mir eine Mail (ich hab eine oevsv Adresse mit meinem Rufzeichen).

Metalab, Rathausstraße 6, 1010 Wien

Link zur Metafunkseite

Download in den eigenen Kalender

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

HAM RADIO 2024 Friedrichshafen

28. Juni 2024, 09:00 -  30. Juni 2024, 15:00

Die größte europäische Amateurfunkmesse vom 28. bis zum 30 Juni '24

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa