Icebird Talks: Red Pitaya Ham Lab

  •   OE1 ÖVSV Dachverband

(Vortrag in englischer Sprache!)

Am Thema SDR's Interessierte erinnern sich sicher noch an den Vortrag von OM Hannes, OE1JHB in dem er uns auch ein professionells Prototype Board gezeigt hatte, das allerdings das Amateur Budget sehr strapaziert hätte. Hannes ist aber am Thema drangeblieben und hat uns einen Vortrag über "Red Pitaya" vermittelt.

Red Pitaya ist der interessierten Funkamateurin, dem interessierten Funkamateur zum Beispiel in einem Artikel der Zeitschrift Funkamateur vom Jänner 2015 aufgefallen. Red Pitaya ist aus einem Kickstarter Projekt im Jahr 2013 entstanden und ist dezidiert als Lern- und Experimentierboard geplant, von der Idee her durchaus mit Raspberry Pi vergleichbar.

Rok Mesar, CEO von Red Pitaya, schreibt uns, dass es in der Zwischenzeit eine für Funkamateure spezialisierte Ausführung des Red Pitaya gibt: das Red Pitaya Ham Lab. In Friedrichshafen gab es eine Menge Interesse an diesem neuen Produkt und so freuen wir uns auf den Vortrag im September.

 

PS: Wer an diesem Tag verhindert ist, ins Clublokal des LV1 zu kommen, hat eine weitere Chance den Vorztrag zu hören, und zwar am Freitag, 30.9., im Metalab (Rathausgasse 6, 1010 Wien)!

LV Wien im ÖVSV Vortragsraum im 1. Stock

Eisvogelgasse 4/3

1060 Wien Österreich

Email: office@oe1-oevsv.at

Einladung des LV1 mit zusätzlichen informationen

NEU in dieser Rubrik:

Aus der Detailsansicht von Veranstaltungen kann nun ein Kalendereintrag mittels "Download Event" in den eigenen Terminkalender übernommen werden!

Save the Date!

World Amateur Radio Day

18. April 2020, 00:00

18. April- Welttag des Amateurfunks

Weiterlesen

Internationale Termine

Rolf Baumgarten, ON4LEA, veröffentlicht auf seiner Website Termine von Funk-Flohmärkten und Amateurfunk-Messen in ganz Europa